Marketing

Werbung ist ein Handwerk. Um dies von Grund auf zu lernen habe ich 1997 meine Ausbildung zum Werbekaufmann vor der Handelskammer Hamburg abgeschlossen. Anschließend habe ich bis 2015 in großen Hamburger Werbeagenturen als Texter gearbeitet und Kampagnen für viele internationale Marken entworfen. Hier haben maritime und touristische Themen immer einen Schwerpunkt gebildet – etwa mit Kreuzfahrt-Katalogen für Hapag Lloyd Cruises, Hurtigruten, Cunard Line und Seabourn Cruises, dem Mailingprogramm der TUI oder der Messe-Kampagne für die REISEN Hamburg.

Diese Fachkenntnis verknüpfe ich mit praktischen maritimen Erfahrungen – und bringe Sie mit gezieltem Wassersport-Marketing nach vorn. Dafür besuche ich regelmäßig Fortbildungen, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein:

stART.camp Hamburg     „Digitalstrategien im Kulturbetrieb“ (2017)
MAI Tagung                     „Museum and the Internet“ (2016)

Masters-Seminar             „Storytelling” (Art Directors Club 2015)            
Masters-Seminar             „Social Media” (Art Directors Club 2010)                
Online Academy              (KMF 2009-2010)        
Masters-Seminar               „Text” (Art Directors Club 2009)   

 

 

Comments are closed