Glaess

Markteinführung der Marke GLAESS

Markteinführung eines neuen, nachhaltigen Produktes auf Basis neuer, gesetzlicher Bestimmungen –  Trinkhalmen aus Glas.

adancoras entwickelt GLAESS, eine Marke der Herbert Rehn GmbH. Die Idee, neben medizinischen Glasröhrchen auch Trinkhalme aus Glas herzustellen, hat zu einer Markteinführung geführt. Einer Konzeptpräsentation zur Definition der Märkte und Zielgruppen folgt die Abstimmung einzelner Maßnahmen:

 

Namensfindung/Logo:
Entwicklung eines Produktnamens/Markenlogos durch Wettbewerbsanalyse, Abgleich mit Patentamt

 

Website:
Entwicklung einer Website mit Bestellformular, inkl. Fotoshooting

 

Mailing-Kampagne:
Versand eines Postkarten-Mailings an die Zielgruppen Bars, Restaurants, Spa. Verlinkung auf individuelle Landingpages mit Weiterverlinkung auf www.glaess-halm.de Einkauf von 1.500 Adressen, Abstimmung und Monitoring der Mailing-Kampagne in 2018. Seit der Einführung im Sommer 2018 konnten mehr als 2.700 neue Kunden gewonnen werden. 

PR:
Erstellen eines Pressetexts und Lancierung an Redaktionen

Anzeigen:
Platzierung (2018) Tauchen-Spezial „Save The Ocean“
– Anzeige
– Redaktioneller Beitrag

 

POS:
Gestaltung einer Gastronomie-Ausstattung. U. a. mit einem „Nachhaltigkeits-Statement“ als Türschild

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.